Suche
  • Ursula Liechti

WHAT YOU'RE MOST AFRAID OF DOING IS THE VERY THING THAT WILL SET YOU FREE


Teil 1: Es ist dir peinlich und du schämst dich? Teil 2: Du erschaffst dir ein starkes Selbstbewusstsein!


Teil 1: Du hast Angst, spürst Wut, möchtest weglaufen, wirst sprachlos, bist durcheinander, oder wie gelähmt. Ob Fremdschämen oder Eigenschämen – die innere Situation bleibt die selbe. UND das Selbstbewusstsein leidet.

Oft werde ich gefragt: „Darf ich etwas erzählen, das gar niemand weiss?“ Aber klar! „ES“ ist mir so peinlich; „ES“ hätte mir nicht passieren dürfen“! OK! Reden um den heissen Brei herum, weil ES wirklich brisant ist und man ES verbergen muss! Brisant jedoch nur für den Erlebenden, weil es nicht zu seinen Wertvorstellungen passt. Weil es sich in seiner Welt nicht schickt. ES plagt und quält; diese innere Situation ist meistens omnipräsent. Sich eine Blösse geben, sitzt tief. Das schlechte Gewissen ist der ständige Begleiter. Und nun mein Tipp: Wachse über dich hinaus und lasse das Peinliche hinter dir – Lass los

Teil 2: Das Selbstbewusstsein lässt sich nicht erkaufen; du kannst es nur selbst erschaffen. Nur du kannst es stärken und stärker werden lassen. Du bist auch nicht ohne Selbstbewusstsein auf die Welt gekommen, oder hast es verloren. Es ist keine unveränderliche Eigenschaft – Gib dir deinen Wert, jedoch UND das ist der Punkt, nicht aufgrund deiner Geschichte, sondern nimm dich ganz grundsätzlich in deiner ureigene Komposition an.

Ein selbstbewusster Mensch mit einem hohen Selbstwertgefühl ist stark von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt. Das heisst nicht, dass selbstbewusste Menschen arrogant sind und glauben, sie können alles oder sie hätten keine Fehler – ganz im Gegenteil. Selbstbewusstsein bedeutet, sich seiner persönlichen Geschichte bewusst zu sein und sich genauso anzunehmen. Sich weiter zu entwickeln, zu lernen, das Mehr in sich kennen zu lernen und in die ganz individuelle Kraft zu kommen. Damit entsteht auch der Glaube an sich selber – Du getraust dich mehr und siehst die Möglichkeiten und nicht die Limite.


Erschaffe dir dein Selbstbewusstsein – Übers MentalTraining trainierbar

Ursula Liechti's Mental-Training – steht für Erfolg

Photo by Camila Quintero Franco on Unsplash

7 Ansichten

© Ursula Liechti • CH-8566 Engelswilen

Impressum