top of page
  • Ursula Liechti

WENN DER HERZENSWUNSCH ZUM HERZSCHMERZ WIRD


„Es ist ein Herzenswunsch“ höre ich oft. Mit dem Zusatz „…… aber ER manifestiert sich einfach nicht……. “Ganz natürlicherweise hegen wir Herzenswünsche, die können immateriell oder auch materiell sein. Jeder bestimmt für sich, was seine Werte sind und was ihm am Herzen liegt.

Jedoch kann der Herzenswunsch tatsächlich zum Herzschmerz werden. Wie geht das? Ein Herzenswunsch wird zum Herzschmerz? Die ganz einfache Ant-wort, das Herz ist nicht offen, es ist verschlossen. Das ist die Ursache, dass ein unerfüllter Herzenswunsch grossen Schmerz verursacht. Es ist als ob man gegen eine verschlossene Türe rennen würde. Sie öffnet sich keinen Spaltbreit, nicht einmal Licht dringt durch. Der Schlüssel scheint verschwunden. Aber, du weisst genau, dass er irgendwo hängt oder liegt und ein Zugang möglich wäre. Aber eben wo liegt dieser Schlüssel, das ist die grosse Frage.

Nur ein kleiner Schritt ist notwendig: Stelle dir jetzt das Bild vor: Du rennst für einmal nicht gegen die Türe, polterst und trittst wütend dagegen, weil du frustriert bist. Sondern, du hältst inne, stehst still und schaust dir die Türe an. Da steht: Kein Zutritt weil VERKOPFT. Aha, ok – was soll denn das heissen? Du überlegst einen Moment und begreifst auf einmal, Herz und Kopf arbeiten nicht miteinander.

Jetzt kannst du sagen: ok, ich bin halt so und kannst resignieren. Oder du machst dich auf die Suche nach dem Schlüssel. Als erstes rennst du dem Herzenswunsch nicht mehr hinterher und suchst ihn überall, sondern du beginnst zu vertrauen. Du beginnst aus dem Herzen heraus die Lebensfreude zu spüren, das heisst, du er-freust dich deines Lebens, auch wenn der Wunsch noch nicht angekommen ist. Lebensliebe, Lebensmut – Grenzen sind keine gesetzt.

Hej, mit einem Mal hast du den Schlüssel in der Hand! Es ist so viel mehr da, jedoch nicht im Kopf, sondern aus dem Herzen heraus. Neugierig aufs Leben? Aus dem Herzen heraus, inspiriert sein – lege los! Was für ein Glücksgefühl Realisiere deinen Herzenswunsch - Übers MentalTraining trainierbar. Ursula Liechti's Mental-Training – steht für den Erfolg

(Foto von VENUS MAJOR auf Unsplash)

57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page