Suche
  • Ursula Liechti

EINFACH WEITERMACHEN ... DRANBLEIBEN / DURCHZIEHEN / ANKOMMEN


Zur Zeit bin ich an etwas dran; UND ich muss dranbleiben, wenn ich es erreichen will. Kann ganz schön hart sein. Aufgeben ist keine Option, obwohl viel einfacher, wenn man noch den Satz dranhängt „Es soll wohl nicht sein“; Blödsinn! Wenn ich etwas so sehr will, dann gehe ich weiter. Und du? Ich habe was für dich:

Während dieser Zeit ist mir ein Lehrsatz aus der Mathematik eingefallen:

„Die Wahrscheinlichkeitstheorie sagt, in Kombination mit dem Gesetzt der grossen Zahlen aus, dass wenn man etwas gegen alle Wahrscheinlichkeit schaffen will, ein Vorgang in einer ansteigenden Rate von Wiederholungen durchführen muss, um das gewünscht Resultat/Ergebnis/Ziel zu erzielen. Je öfter man „es“ macht, desto dichter ist man dran!“


Um es auf einen Nenner zu bringen: Mache einfach immer weiter; oder bleibe dran, denn steter Tropfen höhlt den Stein.

Wenn du aufgibst, es nicht schaffst, dann nur weil du dir selber im Weg stehst; respektive dir dein EGO.

Also:

- Immer wieder neu beginnen

- Beste mentale Einstellung

- Keine Kompromisse eingehen

- Seine Ziele verfolgen

- An den Erfolg glauben


Und, immer wieder neu beginnen!


Dranbleiben / Durchziehen / Ankommen – Übers MentalTraining trainierbar

Ursula Liechti's Mental-Training – steht für Erfolg

10 Ansichten

© Ursula Liechti • CH-8566 Engelswilen

Impressum