top of page
  • Ursula Liechti

DER WUNSCH NACH ERFOLG IST NATÜRLICH UND LEGITIM


Der Wunsch nach Erfolg bedeutet nichts anderes, als gut sein zu wollen. Gut zu sein aus einer natürlichen inneren Quelle macht Spass. Und wenn du den Fokus auf dein Bestes ausgerichtet hast, dann kann nichts schief gehen.

Schief gehen kann es dann, wenn du kompetitiv nach aussen gerichtet bist und alles „schlagen“ willst. Denn in dem Moment bist du am Kämpfen – und wie! Man könnte auch sagen, in der eigenen Geschichte gefangen. Du siehst nur den Kampf, zu verdrängen, um erfolgreiche zu sein. In diesem Zustand ist die Kreativität nirgends und die Batterien lehren sich stetig. Und doch, weiter kämpfen, denn vielleicht hast du genau das gelernt: Nur durch Kampf kommt man zu Erfolg. Dabei handelt es sich um einen Glaubenssatz, und bekanntlich ist der Glaube, das Stärkste in dir, dem du folgst. Genau deswegen wiederholt sich alles auch immer wieder: Zwischendurch mal, ja kannst du es schaffen; doch du weisst, im nächsten Moment kann alles wieder anders sein. Du vertraust nur auf den Kampf. Düstere Aussichten, denn so wie es scheint, hast du den Fokus auf den Problemen und Hindernissen.

OK; ich zeige dir einen Weg auf; gehen musst du ihn selber: Mache es wie der Kolibri. Kolibri? Ja genau, er ist aufs Beste ausgerichtet: Sie ernähren sich vorwiegend aus dem Blütennektar. Diese sehr energiereiche Nahrung erlaubt den kraftaufwendigen Flugstil. Nicht dass du dich jetzt von Blütennektar ernährst. Dieses Bild soll aufzeigen, dass der Kolibri sich vom Besten ernährt.

Ernähre dich vom Besten in dir; erlaube dir, dich auf das Beste in dir zu fokussieren, ja es zuzulassen. Dich bedingungslos in deinem Gut-Sein annehmen. Logisch lernst du dazu. Doch für das, was Jetzt ist, bist du Gut-Genug im Sinne von FÄHIG. Du bewegst dich in einem Bereich, in welchem du dich auskennst, oder du bist in einer Lernphase. Selbstüberschätzung würdest du erkennen, denn auch dieses bedeutet innerer Kampf, weil Nicht-Gut-Genug.

Also, fokussieren dich auf dein Bestes in dir, automatisch bist du gut und allemal fähig. Erfolg manifestiert sich

Werde erfolgreich – Übers MentalTraining trainierbar Ursula Liechti's Mental-Training – steht für Erfolg Photo by Chris Charles on Unsplash

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page