top of page
  • Ursula Liechti

DAS ERSTAUNLICHE GESCHIEHT, WENN ...


... du das Toxische loslässt! Was heisst das? Am meisten wird das Toxische mit Beziehungen in Verbindung gebracht. Toxische Beziehungen eine derzeit häufig gehörte Formulierung.


Ich gehe nicht soweit. Das Aussen kannst du gut aussen vor lassen! Und, so kannst du gut bei dir bleiben. Denn, wie steht es mit der Beziehung zu dir selber? Was erlaubst du dir? Wie ist die eigene Wertschätzung? Was musst du alles erfüllen, damit du gut genug für dich bist. Das sind toxische Muster in Bezug auf die Selbstwertschätzung. Wie steht es um das Selbstverständnis? Auf sich hören? Oder glaubst du dir gar nicht, was deine innere Stimme sagt, oder du spürst oder fühlst? Ich meine nicht die Vernunft oder der Verstand. Sondern die Stimme des inneren Wissens, deiner ureigenen Intelligenz.


Eine Stimme, die nicht unbedingt laut ist, jedoch glasklar zu dir spricht. Ohne viel Worte zu gebrauchen. Manchmal ist es nur EIN Wort, EIN Begriff. Jedoch gehaltvoll mit vielen Informationen. Du kannst ES gut überhören. Wahrscheinlich überhörst du ES nicht einmal extra. Viel eher weil es nicht in deinen Kontext passt. Weil du in einer anderen Routine unterwegs bist.


Oder überhörst du ES weil es vielleicht eine Aufforderung enthält, der du nicht nachkommen möchtest, weil ES Veränderung bedeutet?


Die toxischen Geschichten in dir kannst du nicht einfach wegatmen und frei werden. Denn, wenn du genau gleich weiter machst wie bisher, ändert sich Null und Nichts. Es sind innerlich verankerte Muster, die einmal entstanden sind und dadurch ihre Berechtigung in deinem Leben haben.


Toxischen Muster loslassen bedeutet sich Neues erlauben. Neugierig eingestellt sein, mit dem Wissen, in dir ist noch so viel Unerforschtes, was Möglichkeiten im Leben bedeutet.


Es braucht Mut sich seinen toxischen Muster zu stellen. Viel einfacher ist es wirklich diese ins Aussen zu projizieren, was aber nicht hilfreich ist. Denn, nichts Neues in diesem Drama!


Lerne mutig zu werden. Sich MUTIG spüren – ein fantastisches Gefühl und es bedeutet Kraft. Eine Kraft, die DAS ERSTAUNLICHE auslöst. Neugierig? Höre dir zu und entwickle diese Kraft!

Ursula Liechti's Mental-Training – steht für den Erfolg!


Foto von Max LaRochelle auf Unsplash

42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page