Suche
  • Ursula Liechti

CORONA-DESINFEKTIONS-CHALLENGE; NICHT JEDE CHALLENGE IST EINE SCHNAPSIDEE!


SIEH DIE CHANCE!

Auch mich hatte diese Challenge erreicht; Einen Schnaps, noch einen Schnaps und noch einen Schnaps – also 3 x einen Schnaps hintereinander ex austrinken. Das Grosszügige daran: Nach Wahl! Oh nein!!!!!! Ich kriege keinen „Hard Stuff“ hinunter, schon mein ganzes Leben nicht. Ich entschliesse mich diese Herausforderung an mir vorbeiziehen zu lassen. ABER, nicht jede Herausforderung ist eine SchnapsIdee, also bleiben wir beim Thema Herausforderungen = MÖGLICHKEIT/CHANCE!

Herausforderungen/Challenges sind wichtig. Sie bieten sich als Chancen weiter zu kommen Schon als Kind hast du dich auf Mutproben (äussere Herausforderungen) eingelassen. Dies um zu beweisen, dass man mit dir rechnen muss. Oder hast du dich etwa vor herausfordernden Situationen gedrückt? Dies kann zu einem Lebensmuster werden: Das Leben in der Komfortzone! Nicht anders denken, festhalten, keine neuen Wege gehen, einfach alles so belassen, wie es schon immer war.


Überwinden ist ein ganz natürlicher Vorgang! Du getraust dich neue Gedanken, Ideen, Träume zuzulassen, Ziele zu formulieren: Verwegen, kühn, ausserordentlich und mutig. Die Komfortzone rein gedanklich und emotional verlassen. Dich überwinden! Du lässt innerlich mehr zu. Ohne Angst, Zweifel und Furcht, risikofrei! Freunde dich damit an und lasse es ohne Eile entstehen – Bleibe einfach dran!

Herausforderungen annehmen – Übers MentalTraining trainierbar


(Photo by Alexander Schimmeck on Unsplash)

10 Ansichten

© Ursula Liechti • CH-8566 Engelswilen

Impressum