UND, „SIE“ GEHT DOCH AUF – DIE REALITÄT

November 8, 2019

 „So habe ich mir das nicht vorgestellt!“ Fehlgeschlagene Erwartungen schmerzen. Im Aussen ist nicht DIE Realität – wie das Innen es erwartet hat. Dabei wäre es doch so einfach! Man müsste nur ...

Viele Menschen leben mit einer hohen Erwartungshaltung. Enttäuschungen sind damit vorprogrammiert. Man versteift sich, was den Blick für Chancen trübt und endet in einer Negativspirale. Bitterkeit, Ärger, Wut, Unglücklichsein verstärken die Erwartungshaltung. Wer ständig mit seinem Schicksal hadert, seine Erwartungen nicht erfüllt bekommt, kann sehr schnell andere dafür verantwortlich machen. Wenn diese oder jene nur etwas anders wären, sich anders verhalten würden, wäre alles viel einfacher. Die Fragen WARUM UND WIESO UND ICH VERSTEHE DAS NICHT sind die Hauptbegleiter. Und, wenn eine Situation nicht den Erwartungen entspricht, kann man die eigene unglückliche Lage dafür verantwortlich machen. Wir haben das Gefühl, unsere Ziele nicht erreichen zu können. Der Erfolg bleibt aus.

OK, versuche einmal einen anderen Weg zu nehmen: Tägliche Minischritte. Das Vertrauen in das Gesetz des Wachstums ist wichtig. Formuliere ein sehr klares Ziel und mache dir bewusst, was dein Verhalten, Gedanken, Einstellung, Gefühle, Handlungen dazu sein müssen, damit du das Ziel erreichst. Und, orientiere dich an dem, nur noch an dem. Vertraue und spüre jeden Tag, dass du genau dieses Ziel/Idee erreichst. Bevor sich der Wandel im Aussen zeigt, muss sich der Wandel in deinem Inneren vollziehen. Du bestimmst auf was du die Energie richtest – Halte den Kurs!

Das allerwichtigste: Wenn du nicht sofort Ergebnisse erkennst – und genau das ist die Falle „Erwartungen“ – bleibe einfach dran, Im Vertrauen, dass es wird. Von daher sind selbst Minischritte effektiv und führen dich auf den höchsten Berg :-)

Lerne zu Vertrauen - übers Mentaltraining trainerbar
Ursula Liechti's Mental-Training – steht für Erfolg

(Photo by Jeff Smith on Unsplash)

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

UND, „SIE“ GEHT DOCH AUF – DIE REALITÄT

November 8, 2019

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge

June 26, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Folgen Sie uns!