KENNST DU DAS – „DU SOLLTEST …“ ?

July 20, 2018

Für ReiterInnen gibt es unzählige „Du solltest“: Du solltest weiter sein; Du solltest besser sein; Du solltest es besser können; Du solltest, Du solltest, Du solltest – endlos! Höre in Dich hinein: Was solltest Du?


In dem Du-Solltest-Moment, ist die Aufmerksamkeit auf die Limite gelenkt und die Möglichkeiten des Könnens sind ausser Sichtweite gerückt. In dem Du-Solltest-Moment wird Druck ausgeübt, weil „es“ ja geschehen sollte. Das heisst, eine Erwartungshaltung entsteht und ein ständiges inneres Vergleichen beginnt, ob es nun genug ist, passt oder es jetzt passiert. Dieser innere Vorgang bindet Energie, macht kraftlos und erschöpft. Bekannt? Schleichend verabschiedet sich die Freude? Wichtig ist nun, den Fokus wieder auf die Möglichkeiten zu lenken resp. das eigene Potenzial zu sehen, die Freude zurückzuerlangen und vorwärts reiten; OK?

Wir sind am besten, wenn wir über uns hinauswachsen – Los geht’s und trainiere es -:)
Ursula Liechti's Mental-Training – steht für Erfolg

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

UND, „SIE“ GEHT DOCH AUF – DIE REALITÄT

November 8, 2019

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge

June 26, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Folgen Sie uns!