• Ursula Liechti

WARTEN FÜR DIE EWIGKEIT


Warten, Warten, Warten, Warten - Warten ist weit verbreitet, einfach mal abwarten: Warten auf bessere Zeiten; warten bis sich alles etwas gelegt hat; warten bis die Kinder gross sind; warten bis man mehr Geld hat; warten bis sich etwas als richtig herausstellt; warten bis ein Mensch sich geändert hat; warten bis es klar ist, dass es auch passt; warten bis man aus dem Gröbsten heraus ist; warten, warten, warten – es ist wie ein Warten auf einen Bus, dessen Linie schon längst eingestellt ist. Warten beruhig, nichts tun zu müssen, keine Entscheidung treffen zu müssen! Am liebsten lässt man den Faktenchecker darüber laufen, weil der sagt genau, dass man mit dem Warten richtig ist! OK, ist auch eine Haltung!


Ich höre sehr oft: Ich bin auf dem richtigen Weg. Auf deinem Weg, also auf dem richtigen Weg, bist du sowieso. Du kannst gar nicht auf einem anderen sein, als auf deinem. Nur, auf dem richtigen Weg zu sein, bedeutet nicht unbedingt ihn auch zu gehen. Unterwegs zu sein! Unterwegssein bedeutet aus der eigenen Kraft heraus Entscheidungen treffen, nicht weil es die anderen so wollen. In diesem Moment ist man wirklich nur auf dem Weg und schaut den anderen zu, im Sinne die anderen zu bewundern!


Also, geht es darum, zu spüren, kraftvoll unterwegs zu sein - und das ist spürbar. Es ist nicht nur ein Gefühl, sondern es ist eine spürbare innere Kraft.


Du beginnst dich zu getrauen und traust dir immer mehr zu. Die Positiv-Spirale dreht sich, du kommst mehr und mehr ins Vertrauen und wirst in dir freier.


Beginne dich zu getrauen, aus einer inneren Kraft heraus zu entscheiden, auch wenn es dir fast den Atem raubt, oder sogar raubt und du von dir so sehr überrascht bist, dass das gerade du warst, Du hörst immer besser auf dich und spürst richtig. Manchmal weisst du es einfach auch nicht, habe trotzdem den Mut einfach weiter zu gehen, denn du wirst es herausfinden. Das Vertrauen wächst und du wirst angstfrei.


Getraue dich, werde mutig; Mut wird immer belohnt - Mental-Training macht‘s möglich.


Ursula Liechti's Mental-Training – steht für den Erfolg!

(Photo by Ümit Bulut on Unsplash)

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen