SELBSTGEFÜHRT UND SELBSTBESTIMMT – DU SELBST KREIERST DEINE INNERE REALITÄT
- Ursula Liechti
- 6. Mai
- 1 Min. Lesezeit

Am Morgen erwachen und das Denken beginnt…………………………...
Mit was für Gedanken beginnst du den Tag? Könntest du bereits singen „Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle wach und da“! Ganz zuverlässige Begleiter, muss man schon sagen!
Schon beginnt sich das Karussell zu drehen. Dieser Zustand ist zur reinen Gewohnheit geworden. Ständig besorgt sein und in der Angst leben, was wohl alles geschehen könnte oder eben nicht geschieht. Purer Stress beginnt also bereits früh morgens.
Vielleicht beklagst du auch die Schlafstörungen, die Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, hoher Puls, Verdauungsstörungen, etc.. Kurzum, der Stress ist bereits beim Aufstehen da, zieht sich dann über den Tag hin, bis abends und so schläft man wieder ein. Der nächste Tag beginnt mit der selben Routine. Stress pur! Er ist zur Gewohnheit geworden! Jedes System im Körper ist belastet. Und, du findest den Ausgang aus diesem Stress kaum mehr.
Der Körper ist in den Überlebensmodus gefallen. Die Wahrheit ist: Nur, du selbst kannst dich daraus befreien. Bewusstsein für den aktuellen Zustand aufbringen, den Willen aktivieren, d.h. verändern wollen. Aus der angeborenen Kraft der Autonomie heraus, sich wieder beginnen selber zu führen und die innere Realität verändern. Übers MentalTraining lernbar!
Ursula Liechti's Mental-Training – steht für den Erfolg
Autorin des Buches "Gut genug"
(Foto von Unsplash) Ben Iwara
Comments