Suche
  • Ursula Liechti

DEN ERFOLG HAST DU IM GEPÄCK


Die meisten Menschen erreichen ihre Ziele darum nicht, weil sie sich gar nicht erst die Mühe machen, ihre Gedanken, Handlungen und Gewohnheiten, darauf zu überprüfen, ob sie mit der Absicht, dem Ziel übereinstimmen. Ausserdem fällt es ihnen schwer, klar zu definieren, welche Verhaltensweisen, Gedanken, Handlungen sie brauchen, um mit dem Ziel übereinzustimmen. Sie denken auch nicht darüber nach, wie sie es anpassen könnten. Man erreicht die Ziele nicht einfach, indem man weiter macht, wie bisher. Auch der heute viel gehörte Ratschlag „einfach nach vorne schauen“ gibt nicht viel her, wenn man alles so belässt, wie es bisher war. Komfortzone lässt grüssen!

Wenn du dich jedoch hin und wieder zurückziehst, Ruhe und Stille zulässt, kannst du erkennen, ob die allgemeine innere Richtung stimmt. Weil, wenn es zu oft nicht passt, wird die Ungeduld dein Begleiter sein und du suchst nach einer Abkürzung. Den kurzen schnellen Weg. Doch es gibt ihn nicht und das weisst du auch. Der schnellste Weg ist dranbleiben, denn wer aufgibt, sucht sich das Nächste – jedoch ist alles wie immer, so auch das Aufgeben. Nichts Neues beim Nach-Vorne-Schauen ... ;)

Ziele erfolgreich erreichen; stelle den Kompass – übers Mentaltraining trainerbar


148 Ansichten

© Ursula Liechti • CH-8566 Engelswilen

Impressum