Suche
  • Ursula Liechti

GEFRAGT IST INTUITION


Nehmen wir einen Fussballer - sagen wir es ist Messi, damit wir ein Bild haben - er hat den Ball auf dem Fuss, er sieht die Situation und ohne zu zögern platziert er den Ball genau richtig. Seine Intuition (gepaart mit dem fussballtechnischen Können) spielt; würde er darüber nachdenken, wäre die Situation bereits verändert und seine Mühe vergeblich, der Schuss ins Leere! Auf die eigene Intuition zu hören ist wichtig, denn dadurch werden die Situationen immer weniger, in denen wir im Nachhinein sagen: „Eigentlich habe ich es gewusst, dass ich dieses oder jenes so hätte machen sollen, aber ich habe nicht hingehört“; „Eigentlich habe ich es gewusst, dass diese Situation günstig für mich ist“, aber… Die Intuition verschafft uns Informations-Vorsprung und macht uns schnell. Jedoch braucht es Vertrauen in sich selber. Vertrauen hinzuhören und „es“ auch als richtige Information anzuerkennen. Trainiere deine Intution - übers MentalTraining lernbar :-) Ursula Liechti's Mental-Training – steht für Erfolg


18 Ansichten

© Ursula Liechti • CH-8566 Engelswilen

Impressum