08.11.2019

„So habe ich mir das nicht vorgestellt!“ Fehlgeschlagene Erwartungen schmerzen. Im Aussen ist nicht DIE Realität – wie das Innen es erwartet hat. Dabei wäre es doch so einfach! Man müsste nur ...

Viele Menschen leben mit einer hohen Erwartungshaltung. Enttäuschungen s...

14.10.2019

Kennst du das Gefühl, nicht mehr weiter zu kommen? OK, was sind die Zeichen, Signale dazu? Es sind die negativen, limitierenden Emotionen, wie Frustration, Ag-gression, Ungeduld, Selbstzweifel, Selbstverurteilung, Ablehnung, Feindseligkeit, Schuldgefühle, Schlechtes Ge...

19.09.2019

Der allerhäufigste Glaubenssatz, den Menschen in sich tragen und damit zu leben haben ist: „Ich bin nicht gut genug; ich genüge nicht“.
Eine Forschungsarbeit von Kent Hoffman (Prof. der Universität Virginia) zeigte genau dieses auf. Über 40 Jahre lang hat er Menschen a...

28.08.2019

Selbstsabotage - tönt komisch, nicht? Jemand soll sich selber sabotieren? Schauen wir doch einfach mal genauer hin. Vielleicht erkennst du ja irgend eines deiner Lebens-programme, die genau das beschreiben!

Selbstsabotage ist ein hausgemachtes Programm, sich das Leben...

12.08.2019

Im Autoradio spielt der Song von Amy Macdonald „I wish I knew you befo-re“; Mir gefällt der Song, ich höre hin und denke: OK, kehren wir das ganze doch einfach mal um und denken nicht an den PartnerIN, an eine Beziehung oder an was auch immer. Denke doch einfach an DIC...

18.07.2019

Unter Empathie verstehen wir: Die Fähigkeit, sich in andere Wesen hineinzufühlen und Mit-gefühl empfinden. Wer empathiefähig ist, kann das Handeln, Gefühle und Verhaltensweisen anderer besser nachvollziehen. Die gute Nachricht: Empathie kann man trainieren.


Wir kennen...

26.06.2019

Perfektionismus - Auf Direktem Weg In die Sackgasse!
Frage: Muss wirklich alles was du tust, perfekt sein? Führt jemand Buch und rechnet immer wieder mit dir ab? Perfektionismus bedeutet Unbeweglichkeit. Solange du den Perfektmassstab anwendest, kannst du weder mit Neu...

13.06.2019

Schuldgefühle und Sorgen sind wohl die verbreitetsten Formen des Leidens in unserer Kultur. Schuldgefühle lähmen dich in deinem gegenwärtigen Moment als Folge zurückliegender Erlebnisse. Sorgen dagegen hemmen dich im Hier und Jetzt wegen etwas, das in der Zukunft liegt...

28.05.2019

Brennen deine Sicherungen auch allzu leicht durch? Es kann gut sein, dass Ärger als etwas ganz selbstverständliches zu deinem Leben gehört.

Viele meinen, ärgern ist menschlich; oder meinen, wenn sie den Ärger nicht rauslassen, kriegen sie ein Magengeschwür. OK, lass uns...

02.05.2019

Die meisten Menschen erreichen ihre Ziele darum nicht, weil sie sich gar nicht erst die Mühe machen, ihre Gedanken, Handlungen und Gewohnheiten, darauf zu überprüfen, ob sie mit der Absicht, dem Ziel übereinstimmen. Ausserdem fällt es ihnen schwer, klar zu definieren,...

Please reload

Empfohlene Einträge

UND, „SIE“ GEHT DOCH AUF – DIE REALITÄT

November 8, 2019

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge